Perfekte Organisation bei Coronaschutz-Impfung in Lemgo
Wo sonst der TBV Lemgo vor Tausenden von Lippern seine Spiele in der Handball-Bundesliga absolviert, sind nun seit Monaten wegen Corona keine Zuschauer mehr zugelassen. Trotzdem strömen jeden Tag viele Menschen in die Lipperland-Halle (auch: Phönix-Contact-Arena). Denn hier ist nun das “Impfzentrum NRW Standort Kreis Lippe” installiert, um die Bevölkerung mit Schutzimpfungen gegen das Covid 19-Virus zu versorgen.
Über die Gesamtmaßnahme konnte sich nun Klaus Brand, Ratsherr von Remmighausen und Ortsbürgermeister von Spork-Eichholz, zusammen mit seiner Ehefrau Christine ein Bild machen. “Wir wurden am Mittwoch schriftlich eingeladen, und konnten am nächsten Tag sofort über Internet den ersten Impftermin wünschen – und sogleich auch den Folgetermin. Alle benötigten Unterlagen konnten wir ausdrucken und ausfüllen: Buchungsbestätigung, Einwilligungserklärung, Aufklärungsmerkblatt, Anamnese und vorbereitete Impfbescheinigung. Beim Termin am Montag ging es reibungslos weiter. Von der Registrierung an wurden wir bis zum eigentlichen “Piks” (den wir nicht einmal merkten) zügig durchgeleitet, wozu zahlreiche Helfer und Ärzte beigetragen haben. Wir waren sehr angetan von der gesamten Organisation – vielen Dank dafür”
Nachbarn und Freunde vernahmen den Bericht gern. Eventuell vorhanden gewesene Ängste konnten zerstreut werden. Nun sehen alle erwartungsvoll ihren Einladungen entgegen, um auch ihren kleinen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten zu können.