Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spende an Hauptschule Heidenoldendorf

Detmold-Heidenoldendorf: In den Jahren 2012 und 2013 fand unter der Leitung von Frau Friesen vom Jugendbüro Heidenoldendorf ein Begegnungsfest statt. Die verschiedenen Nationalitäten und Kulturen sollten sich durch das Fest näherkommen und besser kennenlernen. Neben Musik und Tanz ließen viele Spielaktionen den Tag kurzweilig werden lassen. Natürlich kam auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz, neben Eis, Kaffee und Kuchen wurden Köstlichkeiten aus aller Welt angeboten, denn nichts verbindet mehr, als gemeinsames Genießen.

Nachdem das Jugendbüro aufgelöst wurde, entschloss sich die Dorfgemeinschaft, die Veranstaltung ab 2014 als interkulturelles Dorffest weiterzuführen.

In jedem Jahr blieb in der Regel etwas Geld über. Da haben sich die Organisatoren entschlossen, zum 10-jährigen Jubiläum 500 € an den Förderverein der Hauptschule Heidenoldendorf zu spenden, die regelmäßig an dem Fest teilnahm. Die Schule hat internationale Klassen und ist als Schule ohne Rassismus anerkannt. Im Laufe des Schuljahres finden Aktionen statt, die das Thema behandeln, zum Beispiel am 4.10. die Projekttage der Vielfalt.

(Foto von links)

Für die Schule Frau Freitag und Frau Maelzer, als Organisatoren Frau Möller und Herr Schriegel

Zurück zum Anfang