Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Gratisparken direkt an der Langen Straße

Bildzeile: Ziehen auch beim Thema Parken an einem Strang: Werbegemeinschaftsvorsitzender Christian Schmidt und Bürgermeister Frank Hilker präsentieren das neue Gratis-Kurzzeitparken direkt am Eingang zur Langen Straße. Foto: Stadt Detmold

Stadt Detmold schafft für das Weihnachtsgeschäft ein neues Angebot.

Die Detmolder Innenstadt bietet mit ihrer bunten Vielfalt mit Geschäften ganz unterschiedlicher Branchen ein tolles Einkaufserlebnis. Pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts ist die Baustelle in der Fußgängerzone beendet, so dass alle Geschäfte wieder ohne Einschränkung erreichbar sind. Dazu wird die Innenstadt nach der Andreasmesse weihnachtlich geschmückt.

Für die schnelle Besorgung oder den kurzen Sprung zum Lieblingsgeschäft zum Abholen der schon ausgesuchten oder vorbestellten Geschenke gibt es ab Samstag, 23. November, ein neues Angebot für Besucherinnen und Besucher, die mit dem Auto anreisen. Auf dem Gelände der ehemaligen „Galerie am Hornschen Tor“, direkt neben der Langen Straße am Beginn der Fußgängerzone, hat die Stadt Detmold einen neuen Kurzzeit-Parkplatz eingerichtet. Bis zu einer halben Stunde kann das Fahrzeug hier abgestellt werden. Und der Clou: Mit Parkscheibe darf man gratis parken! Die Zufahrt erfolgt über den Parkplatz „Baugrube“ von der Hornschen Straße aus.

Wer hingegen einen entspannten Einkaufsbummel plant oder ab 1. Dezember über den Weihnachtsmarkt im Schlosspark bummeln möchte, parkt in Detmold weiterhin zu unschlagbar günstigen Konditionen mit der blauen und gelben Bonuskarte der SVD. Mit der blauen Bonuskarte gibts günstige Tagespauschalen beispielsweise in der „Baugrube“ an der Hornschen Straße (ganztägig 3,50 Euro) oder auf dem Parkplatz Werrebogen (ganztägig 1,50 Euro). In den Parkhäusern Lustgarten und Finanzamt sparen Inhaber der gelben Bonuskarte bis zu 20 Prozent.

Hier noch ein weiterer Tipp der Stadtverkehrsgesellschaft SVD: Bargeldlos und flexibel parken die Detmold-Besucherinnen und -Besucher mit allen gängigen Anbietern für Handyparken und zwar minutengenau abgerechnet.

 

Zurück zum Anfang