Detmold räumt auf – gemeinsam für eine saubere Stadt!
Schon im vergangenen Jahr hat Frank Hilker im Bereich Detmold-Nord kräftig mitgesammelt. Auch in diesem Jahr ist Detmolds Bürgermeister beim Aktionstag „Detmold räumt auf!“ wieder dabei. Foto: Stadt Detmold
Zweiter Aktionstag am Samstag, 29. März – jeder kann mitmachen
Seit vielen Jahren engagieren sich Detmolderinnen und Detmolder ehrenamtlich für mehr Sauberkeit in unserer Stadt. Die Stadt Detmold startet am Samstag, 29. März, zum zweiten Mal einen gemeinsamen Aktionstag unter dem Motto „Detmold räumt auf!“. Ziel ist es, gemeinsam mit den Bürgern und Bürgerinnen die Stadt von Müll zu befreien und so zu einem sauberen und lebenswerten Umfeld beizutragen.
Jeder Handgriff zählt, und gemeinsam können wir viel bewegen! Egal ob jung oder alt, alle sind herzlich eingeladen, sich an diesem besonderen Tag zu beteiligen.
Die Stadt Detmold hat verschiedene Sammelgebiete und Treffpunkte für den Aktionstag festgelegt:
Detmold Süd: 12 Uhr, Turnhalle, Georg-Weerth-Str. 17a
Detmold Nord: 10 Uhr, Kunstpunkt, Siegfriedstr. 86
Vahlhausen/Niederschönhagen: 10 Uhr, Dorfplatz in Vahlhausen
Hiddesen: Im Haus des Gastes kann das Equipment zum Saubermachen bereits am Freitag, 28. März, von 13 bis 17 Uhr ausgeliehen werden. Jeder kann sammeln, wo er möchte. Der gesammelte Müll kann am Haus des Gastes abgelegt werden. Von 10 bis 13 Uhr können am Samstag aber auch weitere Müll-Abstellorte unter der Rufnummer 05231/ 89333 gemeldet werden.
Jerxen-Orbke, Oettern-Bremke, Niewald, Klüt: 10: Uhr, Parkplatz beim Sportplatz Jerxen-Orbke
Brokhausen: 14 Uhr, Schützenhaus Brokhausen/ Dorfgemeinschaftshaus
Barkhausen: 11 Uhr, Aalbergweg 17
Pivitsheide V.H.: 10 Uhr, Parkplatz beim Sportplatz Pivitsheide, Hebbelstr. 34
Remmighausen: 14 Uhr, Sportplatz Remmighausen
Spork-Eichholz: 14 Uhr, Gemeindehaus Talstraße
Diestelbruch: 10 Uhr, Leistruperwald Str. 2
Wer spontan vorbeikommen möchte, ist herzlich eingeladen. Bitte denken Sie daran, Handschuhe, einen Eimer und – sofern vorhanden – eine Müllzange mitzubringen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und einen erfolgreichen Aktionstag für mehr Stadtsauberkeit!
Weitere Informationen erteilt das Team Abfallwirtschaft der Stadt Detmold unter der Rufnummer 05231/977-658 oder per E-Mail an abfallwirtschaft@detmold.de.